SAP Kompetenz seit 1994
Ihre Chancen
Qualifikation, Kenntnisse
Projekte
Branchen / Kunden
Vorteile externer Mitarbeit
Geschäftsbedingungen
Berufserfahrungen
Weiterbildung
Kontakt
Impressum
Motivation - Motion
Corona Covid-19

Standpunkte

Kernenergie - Cui bono ?
Die Abkehr von dem Ausstieg aus der Kernenergie ist fatal.
Die Energiewirtschaft arbeitet mit falschen Informationen, Störfälle und Sicher-heitsbedenken werden verharmlost, die demokratische Kontrolle funktioniert nicht mehr, die AKW-Betreiber können Störfälle wie in Krümmel nicht sicher beherrschen und vernachlässigen sogar danach notwendige Wartungsmaßnahmen ...
Dabei gibt es eine Alternative: Eine Energieversorgung, die zugleich dezentral und zentral ist, eine hohe Ausfallsicherheit bietet und auch den großen Energie-versorgern einen sicheren Platz zum Überleben bietet...

Afghanistan - Quo vadis ?
Unsere Freiheit und Sicherheit wird nicht am Hindukusch verteidigt - sie wird dort verloren !
Und wieder ist es ein falscher Glaube, der uns medial verabreicht wird und für den unsere Soldaten in den Krieg geschickt werden ...
Es war ein Kardinalfehler, den Anschlag vom 11.Sept. als kriegerischen Angriff zu werten und damit die Terrorgruppen zu Kriegspartien aufzuwerten.
Dieser Wunsch wurde der RAF zu Recht und mit Erfolg verwehrt. Es waren und sind damals wie heute kriminelle und menschenverachtende Akte des Terrors.

Globalisierung
Die Vorteile der Globailiserung sind unbestritten.
Die Teilhabe der "Dritten Welt" an Wohlstand und Vernetzung wird aber erkauft durch asymmetrische ökonomische Abhängigkeiten und umbruchartige Veränderungen an Gesellschaftform und Kultur, dem Nährboden für eine Gegenwehr durch Terror und Gewalt.
Hier müssen Anworten gefunden werden, die es politischen Systemen auf allen Ebenen ermöglichen, selbstbestimmt, in den Grundbedürfnissen weitgehend autark und untereinander in zunehmend symmetrisch werdenden ökonomischen Abhängigkeiten zu leben und agieren zu können.

Stuttgart 21
Veränderung ja, aber wie - das ist hier die Frage.
Der eigentliche Knackpunkt sind ja wohl die Kosten und der erwartete Nutzen. Visionen müssen bezahlbar sein - Nachdenken, prüfen von Alternativen, z.B. K21, wären hier angeraten gewesen!